Blog

Blog

Erfahren Sie im Blog was zai aktuell bewegt – welches Material kommt neu zum Einsatz, wer sind die Menschen, die zusammen mit zai das Unmögliche möglich machen und was läuft in den vier Wänden der Manufaktur? Durchstöbern Sie dafür unsere Blog-Geschichten:

Der Blick durch die Linse, Wie viel Glück ist möglich?, Bewusster Skifahren durch Feldenkrais®, Worte des Weisen: Wolfgang Gruber im Interview, Wie „smart Materials“ den Skibau von zai beeinflussen

Der Blick durch die Linse

In den letzten Wochen präsentierten wir auf der zai Facebookseite die Portraits unserer Mitarbeitenden. Ein schöner Grund, den Fotografen, Urs Bigler, näher vorzustellen. Ich verabredete mich mit ihm zu einem Interview. Vor dem Treffen überraschte mich meine Nervosität. Wahrscheinlich wegen…

Wie viel Glück ist möglich?

Am liebsten fahre ich Ski. Doch manchmal passiert es, dass ich einige Tage ohne Skierlebnisse verbringe. Ich muss administrative und organisatorische Arbeiten erledigen, mich mit dem Team um Dinge in der Produktion kümmern oder ich darf mich um Kunden sorgen…

Bewusster Skifahren durch Feldenkrais®

– zai findet die Linie, die den Berg versteht, er spielt im Schnee wie die Dohle am Himmel – Leo Tuor Als ich in den USA wohnte und mich von einer schweren Verletzung erholte, bat ich im New Yorker Feldenkrais-Institut…

Worte des Weisen: Wolfgang Gruber im Interview

Wolfgang und Doris Gruber sind die Inhaber des erfolgreichen Sportfachgeschäftes Meini Sport & Mode mitten im rocksresort LAAX. Worauf sie im täglichen Umgang mit ihren Kunden Wert legen, verrät uns Wolfgang Gruber im Interview. Wolfgang, wie bist du zu Meini…

Wie „smart Materials“ den Skibau von zai beeinflussen

Unsere Materialien sind zäh, sie sind echt, sie sind beständig und sie sind smart. Unter „smart Materials“ werden Festkörper, Flüssigkeiten und Gase verstanden, die selbständig, ohne eine Regelung von aussen, auf verändernde Umweltbedingungen wie etwa Temperaturerhöhung oder mechanische Belastung reagieren.…