zäh

Der Name zai kommt aus dem Rätoromanischen und bedeutet «zäh». Er symbolisiert auch Ausdauer und Zeitlosigkeit. zai beschreitet konsequent eigene Wege, bei der Konstruktion, beim Material und bei der Fertigung.

Bei der Herstellung eines zai Ski spielen die Faktoren Zeit, Aufwand und Kosten keine Rolle. Massgebend sind Qualität und Langlebigkeit: zai Ski verlieren nach 100 Gebrauchstagen nur 5% ihrer Spannung. Bei massenproduzierten Ski liegt der Spannungsverlust nach nur 30 Tagen bei 25%.

Merken

fokussiert

zai fokussiert auf höchste Qualität und die Reduktion auf das Wesentliche. So entstehen Produkte, die mit ihrer schlichten Ästhetik eine unvergleichliche Aura ausstrahlen. Und ein einzigartiges Fahrerlebnis bieten: leichter, freudvoller, vollendeter.

Merken

kompromisslos

zai folgt weder Trends noch Traditionen. zai geht kompromisslos eigene Wege. Mit innovativen, kreativen Konstruktionskonzepten, neuartigen Materialkombinationen und einer aufwendigen Fertigungstechnik. Selbst die Maschinen in der Manufaktur wurden so konstruiert, dass sie den hohen Anforderungen von zai genügen. zai definiert die Grenzen der modernen Skiherstellung unaufhörlich neu.

Merken