Focused and revolutionary:

spada

The ski with a granite core and a surface made from cellulose acetate.

The mountain in the ski. This idea is incorporated in the zai spada, the worldwide only ski with a core made from stone. The granite with the carbon fibre laminate CFS is encased ®, which makes the pressure resistant stone bendable. The result is a ski with excellent turning and unparalleled quiet running and gripping properties.

The spada is constantly being refined. The newest model consists of the proven CFS®-.technology and a revolutionary surface made from natural cellulose acetate, which makes every ski unique. Efficiency, robustness and simple beauty characterize the ski. Its true power becomes evident, particularly on hard slopes.

Technical data

Length
[cm]
Width
point [mm]
centre
[mm]
end
[mm]
155 119 72 98
166 123 74 100
174 125 75 105
188 127 90 113

 

Radius
point [m]
centre [mm] end [m] Weight
[g]
7/9 16 14 1450
8/9 16/17.5 15.3 1650
8/9 16/19 15 1750
14/21 26 19.5 2000

Material

Surface: Cellulose acetatehigh-grade steel upper Core: CFS® Granitkern, Cedar wood /verleimte Leisten – astlos, UD carbon fiber, Gummi 0.2 mm, Titanal / Verstärkung Bindungsschrauben Base: Nano-highspeed racing base, HRC 50 steel edges

Film

Fokussiert und revolutionär:

spada

Der Ski mit Granitkern und Oberfläche aus Cellulose-Acetat.

Der Berg im Ski. Diese Idee steckt im zai spada, dem weltweit einzigen Ski mit einem Kern aus Stein. Dabei wird der Granit mit dem Carbonfaserlaminat CFS® ummantelt, was den druckstabilen Stein biegbar macht. Das Resultat ist ein drehfreudiger Ski mit einer unvergleichlichen Laufruhe und Griffigkeit.

Der spada wird stetig weiterentwickelt. Das neueste Modell besteht aus der bewährten CFS®-Technologie und einer revolutionären Oberfläche aus natürlichem Cellulose-Acetat, die jeden Ski zu einem Unikat macht. Leistungsfähigkeit, Robustheit und eine schlichte Schönheit prägen den Ski. Seine wahre Grösse kommt vor allem auf harten Pisten zur Geltung.

Technische Daten

Länge
[cm]
Breite
vorne [mm]
mitte
[mm]
hinten
[mm]
155 119 72 98
166 123 74 100
174 125 75 105
188 127 90 113

 

Radius
vorne [m]
mitte [m] hinten [m] Gewicht
[g]
7/9 16 14 1450
8/9 16/17.5 15.3 1650
8/9 16/19 15 1750
14/21 26 19.5 2000

Materialien

Oberfläche: Cellulose-Acetat, Edelstahloberkanten Kern: CFS® Granitkern, ultraleichtes Zedernholz /verleimte Leisten – astlos, UD-Carbonfasern, Gummi 0.2 mm, Titanal / Verstärkung Bindungsschrauben Lauffläche: Nano-Highspeed-Rennbelag, HRC 50 Stahlkanten

Film