Graceful and timeless:

testa

Gliding on something unique.

The classic one among the zai ski captivates optically with its elegant surface, hand-made from walnut veneer. The differences in the wood grain give testa its individual looks and turn it into something unique.

Behind the timeless design of the exterior hides a high-tech interior. The interaction of wood, steel and carbon provides for easy handling and highest driving control with a variety of snow conditions.

Both, wood and steel, can be refurbished and once more polished. Thus, the zai testa inspires the season after season with its timeless look, which will become ever more beautiful by the natural ageing process of wood.

Technical data

Length
[cm]
Width
point [mm]
centre [mm] end [mm]
150 116 76 99
160 122 73 103
174 130 80 110

 

Radius
point [m]
centre [mm] end [m] Weight
[g]
10.4 16 13.5 1300
7/9 16 14 1450
8/9 16/19 15 1550

Material

English!

Surface:  Walnut veneer, high-grade steel upper, Edelstahlstreifen Core: ultra-light cedar wood/verleimte Leisten / astlos, Dyneema® , UD-carbon fibre, Gum 0.2 mm, Titanal / Verstärkung Bindungsschrauben Base: Nano-highspeed racing base, HRC 50 Steel edges

Film

Anmutig und zäh:

testa

Das Gleiten
auf Unikaten.

Der Klassiker unter den zai Ski besticht optisch durch seine elegante Oberfläche aus handgefertigtem Walnussfurnier. Die Unterschiede in der Holzmaserung verleihen jedem testa sein individuelles Aussehen und machen ihn zum Unikat.

Hinter dem zeitlosen Design des Äusseren verbirgt sich ein Hightech-Innenleben. Dabei sorgt das Zusammenspiel von Holz, Stahl und Carbon für müheloses Handling und höchste Fahrkontrolle bei ganz unterschiedlichen Schneeverhältnissen.

Sowohl Holz als auch Stahl können wieder aufgearbeitet und poliert werden. So begeistert der zai testa Saison für Saison mit seinem zeitlosen Look, der durch den natürlichen Alterungsprozess von Holz immer schöner wird.

Technische Daten

Länge
[cm]
Breite
vorne [mm]
mitte [mm] hinten [mm]
150 116 76 99
160 122 73 103
174 130 80 110

 

Radius
vorne [m]
mitte [m] hinten [m] Gewicht
[g]
10.4 16 13.5 1300
7/9 16 14 1450
8/9 16/19 15 1550

Materialien

Oberfläche: Walnussfurnier, Edelstahloberkanten, Edelstahlstreifen Kern: Ultraleichtes Zedernholz /verleimte Leisten / astlos, Dyneema® , UD-Carbonfaser, Gummi 0.2 mm, Titanal / Verstärkung Bindungsschrauben Lauffläche: Nano-Highspeed-Rennbelag, HRC 50 Stahlkanten

Film