zai for Moncler

Skifahren als die Motivation schlechthin. Was für zai gilt, gilt im Ursprung auch für das italienische Mode-Label Moncler, das vor allem durch die Herstellung von Luxus-Daunenjacken bekannt wurde. Die Rückbesinnung auf die Berge und den Schnee führte Moncler zu zai. Das Ziel: die Entwicklung einer limitierten Serie von hochwertigen Ski, revolutionär im Design und in der Kombination von Materialien.

zai for Moncler fällt durch seine Schlitze am Skiende ins Auge. Das Erkennungsmerkmal hat einen funktionalen Ursprung. Durch diesen Schwalbenschwanz wird das Gewicht neu verteilt. Der Ski erhält ein anderes Drehmoment, das sich direkt auf das Fahrgefühl auswirkt: ein Leichtgefühl wie beim Tragen einer Moncler-Daunenjacke. Passend auch, dass der Schwalbenschwanz das «M» im Moncler Logo widerspiegelt.

 

zai for Moncler wurde in einer limitierten Auflage gefertigt und ist nicht mehr erhältlich.

Technische Daten

Länge
[cm]
Breite
vorne [mm]
mitte
[mm]
hinten
[mm]
150 116 76 99
160 122 73 103
174 130 80 110

Materialien

Oberfläche: ultrahochmolekulares Polyethylen (UHMW-PE)
Kern: UD-Carbonfaser, Titanal Lauffläche: Nano-Highspeed-Rennbelag, HR 50 Stahlkanten